Unsere Ehrenabteilung

Die Ehrenabteilung der Feuerwehr Velbert zählt derzeit 65 Mitglieder im Alter zwischen 42 bis hin zu 94 Jahren. Die Mitglieder sind altersbedingt oder aus persönlichen Gründen aus dem aktiven Dienst in die Ehrenabteilung gewechselt.

Die Mitglieder nehmen wie zu ihrer aktiven Zeit am kameradschaftlichen und gesellschaftlichen Leben der Feuerwehr teil. Zudem stehen sie mit ihrem hohen Erfahrungsschatz und feuerwehrtechnischem Wissen jederzeit den aktiven Mitgliedern beratend und unterstützend zur Verfügung. Regelmäßige gemeinsame Ausflüge oder Besichtigungen gehören ebenfalls zu dem Kameradschaftsleben.

Die Ehrenabteilung des Einsatzbereichs Velbert Mitte betreibt eine eigene Internetseite mit vielen Informationen über ihre Treffen, aber auch zur Geschichte der Feuerwehr in Velbert.

Kontakt:

Feuerwehr Velbert