Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Velbert

Über uns:

Im Jahre 1983 wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Velbert zur ideellen und materiellen Unterstützung des Feuerwehrwesens der Stadt Velbert gegründet und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Ziele und ist selbstlos tätig.

Ziele und Zweck des Vereins:

Der Förderverein unterstützt, die Wahrnehmung der sozialen Belange der Mitglieder der Feuerwehr Velbert. Hier insbesondere die der Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr sowie die der Feuerwehrangehörigen des Haupt- und Ehrenamts, den Musikzug und die Ehrenabteilung.

Wie können Sie helfen?

Der Förderverein bietet Ihnen die Möglichkeit, Mitglied zu werden und einen geringen Jahresbeitrag zu zahlen. Alternativ können Sie den Förderverein auch mit einer Einzelspende unterstützen, ohne Mitglied des Fördervereins zu werden.

Was zeigen Sie mit Ihrer Unterstützung?

Sie haben erkannt, dass das was die Freiwilligen Feuerwehren leisten, richtig und wichtig ist, dass sie zu unser aller Sicherheit Tag und Nacht für uns da ist! Auch ohne eine sinnvolle Jugendarbeit kann kein freiwilliges Feuerwehrwesen aufrechterhalten werden.

Und was haben Sie davon?

Eine ganze Menge. Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspenden teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger der Stadt Velbert. Sie engagieren sich passiv für die Freiwillige Feuerwehr, was wiederum jedem Bürger zugutekommt.

Sie fördern die Jugendarbeit dort, wo sie stattfindet. Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Sie erhalten für Ihre Spenden einen Steuerabzugsvorteil bzw. bei Bedarf eine Spendenbescheinigung.

Wer gehört dem Förderverein an?

Feuerwehrleute und interessierte Bürger. Jede natürliche oder juristische Person kann also Mitglied des Vereins werden. Der Vorstand setzt sich aus dem Kreis der Mitglieder zusammen, also Bürger und Mitglieder der Feuerwehr.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Michael Balka   Dirk Lukrafka

Werden Sie Mitglied!

Helfen Sie mit und unterstützen Sie die Feuerwehr Velbert mit einer Mitgliedschaft im Feuerwehr Förderverein.

Einladung Mitgliederversammlung am 21.02.2024
(Download)

Vielen Dank für Ihre Spende!

Spendennachweis (vereinfacht)

Kontakt: