Der Rettungsdienst

24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ist der Rettungsdienst der Stadt Velbert bei medizinischen Notfällen für Sie da. Sei es bei einem Herzinfarkt, einem Schlaganfall, einem Verkehrsunfall oder einer ähnlichen lebensbedrohlichen Situation.

Damit im Notfall jeder Handgriff sitzt, sind unsere ausgebildeten Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter schnell vor Ort um Leben zu retten.

Die Feuerwehr Velbert stellt insgesamt im Stadtgebiet auf Grundlage des Rettungsdienstbedarfsplanes des Kreises Mettmann in Velbert-Mitte drei Rettungstransportwagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug.
In Velbert‑Langenberg sind zwei Rettungstransportwagen und in Velbert-Neviges ein Rettungstransportwagen stationiert.
Zwei Krankentransportwagen sowie jeweils ein Rettungstransportwagen aus Velbert-Mitte und Velbert-Langenberg werden aktuell im 12h / 24 h-Dienst durch das DRK Wülfrath besetzt.

Kontakt:

Notfall:  112